top of page
Suche
  • zschocherinfo

Weihnachten ohne Alles / ganz anders

Was versteht man darunter? Weinachten ist es fest worauf sich jeder freut. Aber stellt euch vor man hat kein Geld und man kann sich nichts leisten… Könnt ihr euch das vorstellen? An Weinachten stellt ihr euch bestimmt ein leckeres Fest vor und Geschenke, aber wen du arm bist kannst du dir das nicht leisten und alles was du dir an Leckereien vorstellst kannst du leider vergessen.



Weihnachten dieses Jahr. Aber was in diesem Jahr noch blöder ist das wir im diesem Jahr unsere Großeltern nicht besuchen können. Ein Redaktionmitglied sagte: „Wir wollten zur Oma fahren aber Papa will das nicht so gerne weil wir danach noch zu ihm fahren wollen.“ Ihr kennt doch alle die typische Vorfreude auf Weihnachten, oder? Habt ihr diese auch dieses Jahr? Ich persönlich habe sie nicht weil das Jahr auch sehr schnell vorbeiging und auch wegen der aktuellen Situation gibt es Einschränkungen die natürlich auch nicht schön ist für Weinachts Stimmung.



Ein Redaktionmitglied sagte :“Opa Franz und Oma Therese sehe ich sonst zu Weihnachten, aber ich glaube es wird ein bisschen anders, ich weiß noch nichts.“ Ein anderes Redaktionmitglied sagte: “Ich freu mich auch wenn wir nicht zu Oma fahren, wir heizen den Ofen an, wir spielen was und essen, ich hab mich sehr auf Oma gefreut aber es ist auch gut so während Corona. Ich hab noch nie Weihnachten zuhause gefeiert. Aber ich hätte mich auch gefreut zu Oma zu fahren. Ich find es auch okay.“


Dieses Jahr ist etwas anderes als sonst aber wir überstehen das bestimmt. Noch ein schönes und frohes Weihnachtsfest von unserer Redaktion!




18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page