top of page
Suche
  • zschocherinfo

Solidarität ist:

Aktualisiert: 26. März 2020

Was ist Hilfe?

- Unterstützung

- wenn man jemandem auf der straße geld gibt, der danach gefragt hat

- ist auch, wenn man etwas für jemanden macht, was die person nicht machen kann


Was ist Solidarität?

- wenn man findet, dass jemand ungerecht behandelt wird und das laut sagt und hilft

- wenn jemand wegen etwas beleidigt oder schlecht behandelt wird z.B wegen der hautfarbe, dann kann man versuchen demjenigen zu helfen, man kann zu der person, die beleidigt, sagen: "hej, warum tust du das? was soll das?"

- wenn eine junge person gemobbt wird und man der person hilft oder laut sagt, dass das doof ist

- solidarität ist, wenn man menschen unterstützt, die nicht ausreichend stimme haben


Was ist während der Corona-Krise solidarisch und was bringt das?

- man kann, wenn man Zeit hat für alle einkaufen gehen, wenn es ältere oder eingeschränkte leute im haus gibt, die solche sachen nicht mehr machen können oder eben arbeiten müssen

- wir gehen erst einmal nicht in die schule, weil wir zuhause bleiben müssen; wir gehen auch nicht in die schule, damit mehr zeit vergeht, bevor sich der virus verbreitet

- man kann alle informieren, dass während des schulstopps weitergelernt wird, durch apps

- man kann anderen schülern helfen, wenn sie aufgaben nicht verstanden haben oder sie sie nicht lösen können

- die Eltern können ihren Kindern bei den Aufgaben helfen

- man kann für leute kochen, wenn sie in den nächsten tagen wegen corona keine zeit haben

- man kann spenden für Läden oder Theater, die jetzt zu sind (wenn man kann)

- man kann von zuhause arbeiten, wenn man das kann


Wenn ich krank wäre, dann würde ich wollen, dass mir so geholfen wird:

- bei Kopfschmerzen würde ich wollen, dass mir bei den Aufgaben für die Schule geholfen wird, dass mir generell geholfen wird

- ich würde mir wünschen, dass mir bei den Schulaufgaben und was mir schwer fällt geholfen wird

- wenn ich krank bin, wünsch ich mir, dass leute mit mir reden, damit ich nicht so alleine bin


Text: Annika, Hugo, Lotti

Bild: Youssef Naddam (urheberrechtsfrei)


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page