top of page
Suche
  • zschocherinfo

Meine Ideen / Vorschläge für das Schösserhaus + Gelände

Mein Name ist Annika, ich bin 13 Jahre alt und ich hätte ein paar Ideen für die Gestaltung der freien Gelände an der Taborkirche. Ich nehme am Dialogverfahren teil, das klingt wie im Deutschunterricht. Das bedeutet, dass Leute sich zusammen mit der Stadtverwaltung treffen und ihre Vorschläge mitteilen. Der Plan, der dabei raus kommt, wird dann umgesetzt.

Ich mache mit, um die Meinung der Kinder und Jugendlichen zu vertreten und weil's Spaß macht.



Meine Ideen:


Ort für Kinder und Jugendliche, der offen zugänglich ist:

· es gäbe jeden Nachmittag Freizeitangebote drinnen und draußen, z.B. immer montags und mittwochs Fußball, Billiard, Dart, Kartenspiele, Filmveranstaltungen, Kaffe & Kuchen

· man könnte sich dort aufhalten, wann und wie man will (mit Öffnungszeiten)

· die Jugendlichen könnten auch selbst Angebote und Veranstaltungen organisieren

· Eltern könnten auch eingeladen werden

· es gäbe Hausregeln, an die sich die Kinder und Jugendlichen halten müssten

· Wichtig: Angebote müssten auch zugänglich sein für Jugendliche, die kein Geld dabei haben, aber die sich trotzdem in ihrer Freizeit beschäftigen wollen

· das Gelände könnte für Freizeitangebote wie Waldralleys genutzt werden


zum Thema Mobilität:

· in Kleinzschocher gibt es generell zu wenige Spielstraßen

· vielleicht könnte die Windorfer Straße oder der Kantatenweg zu einer Spielstraße gemacht werden


Frage:

Was passiert eigentlich mit den Tieren auf der Ecke Windorfer Straße / Dieskauer Straße? Wo kommen die dann hin?



Du bist jugendlich und willst auch Ideen loswerden, was um die Taborkirche herum gebaut werden oder entstehen soll?

Meld dich bei uns: zschocher.info@posteo.de

Oder freitags bei der Redaktion im Jugendclub "Die Insel" (16.00-17.30)


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page