top of page
Suche
  • zschocherinfo

Der Nein-Igel und die Rache



Es war einmal ... ES WAR EINMAL ein kleiner süßer Igel, der Neinigel.

Er lebte in Kleinzschocher. Er sagt immer: "Nein" zu dein Leuten, (wie das Neinhorn von Mark Uwe Kling).

Der Neinigel ging eines Tages über die Straße und er hat es nur fast überlebt, ein Auto wäre ihm fast über seine Füße gefahren. Danach ging er in den Park von Kleinzschocher, wo er ein paar Leute traf. Einer hieß Levi und der andere hieß Hugo. Levi sagte: "Was bist du für ein kleiner süßer Bursche?" Da sagte der Neinigel: "Nein". Und Levi sagte: "Doch". Daraufhin sagte der Neinigel: "Du bist ein 'Doch-Levi'! Hugo sagte: "Sei nicht so frech Neinigel!" Da sagte der Neinigel laut: "Nein! Nein! Nein! Danach war der Neinigel sehr traurig, da ihn Hugo und Levi vertrieben hatten. Der Neinigel wollte eine Rache planen, er ging in sein Versteck am Cospudener See. Dort hatte er ein U-Boot... ein U-Boot ... ein U-Boot .... ein Unterseeboot. Er ging zu seinem Steg, da schwamm das U-Boot, er hatte es 'Das Neinboot' getauft.

Da kam ein Schiff vorbei, es fragte: "Was ist das denn?" Da sagte der Neinigel : Nein - Und dann sagte der Neinigel: "Du bist ein 'Wasistdasdennboot'!" Der Neinigel ging in das U-Boot rein und es war 300 qm groß. Und es hatte es einen Fernseher, der war 50 m hoch. Der Neinigel musste eine Leiter hochklettern und oben einsteigen, da das NeinU-Boot 50m über dem Cossi-Wasserspiegel lag. Doch plötzlich fiel das U-Boot um, doch zum Glück hat der Neinigel eine Raketendüse eingebaut, sodass das U-Boot hochflog und wieder zurück im Wasser zum Stehen kam. Dann saß er im Cockpitt, sein Büro war 10 qm groß und er hatte einen Fernseher der 1 m dick war und 3,5 m hoch und 1 m breit. Der Neinigel sagte: "Der Fernseher ist mir zu schmal." Dann sagte er: "Jetzt muss ich aber die Rache planen". Er hatte einen Plan, er würde das Fenster von Levi einschlagen und ihm die Bettdecke wegziehen. Er würde ihn als Geisel nehmen und 30 Pullis anziehen. Da dachte er: "Oh nein, Ich weiß nicht mehr weiter"....



Drei Stunden später hatte der Neinigel einen vollen Magen - weil er zur Feier des fertigen Plans ganz viele Kekse gegessen hatte. Bei der Party waren dabei:

Der Plabbergei, der A-Bär, und die Dochter (die sagt die ganze Zeit doch) außerdem war der Na-und (der sagte na und) und auch der Was-bär war mit dabei. Das Musspferd sagt ständig: "Ich muss mal" . Das Känguru kam auch vorbei und es sagte die ganze Zeit: "Jetzt halt doch mal endlich deine Klappe!"

Plötzlich war die Party zu Ende. Alle gingen aus dem U-Boot.. auch der Neinigel. Und dann ging der Neinigel aus dem NeinU-Boot und er rannte sehr schnell für einen Igel zu Levis Fenster, mit einem Stein und einer Fessel. Und er nimmt den Stein und oooohhhhh wirft ihn !!!!! Es macht laut "Kliiiirrrrr!" Doch Levi schlief tief und fest und der Neinigel fesselte ihn und zog ihm 375 Pullis über und ging nochmal im Real 30 Pullis mehr einkaufen. Und die zog er Levi auch noch über. Danach geht er zu Hugo und nimmt Levi mit. Und dann auf einmal wurde Hugo auch gefesselt. Daraufhin hat der Neinigel die größte Feier der Welt geplant - davor schmiss er noch Levi und Hugo in den Cossi, aber ohne die Pullis und Fesseln. Der Neinigel wollte nur kurz Rache üben ... eigentlich wollte er mit den anderen befreundet sein.


Das war die Geschichte vom Neinigel -

Geschichtenidee: Hugo -

(In leichter Anlehnung an die Geschichten von Mark Uwe Kling)

Schreiberin: Mara

Darstellende: Levi, Hugo und der Neinigel! Und alle anderen Tiere!


34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page