top of page
Suche
  • zschocherinfo

Der lebende Luftballon

Aktualisiert: 12. Feb. 2021

Die Geschichte spielt in der Römerzeit.


In einem Feldzug der Römer von Gaius Julius Cäsar haben die Römer einen Menschen gefangen genommen der von einer Klippe gestoßen werden sollte. (Einfach ein Gefangener der von den Römern gefangen genommen wurde). Da haben Sie dem Mann ein magenfüllendes Essen gegeben. Der Mann hatte sich einen lustigen Plan ausgedacht. Er hatte sich ganz viel Luft in den Magen gepumpt, er hat danach die Luft am Feuer erwärmt und als er von der Klippe gestoßen wurde ... flog er dadurch einfach los.


Leider hat ihn noch ein Legionär erwischt und in den Bauch gepikst und der Mann flog wie ein losgelassener Luftballon wild herum, dabei stieß er dem Kommandant die Füße ins Gesicht und der fiel um. Zum Glück landete er, als alle Luft aus ihm entwichen war, auf einem Schiff, das zufällig in seine Heimat fuhr. Auf dem Schiff wurde seine Bauchwunde verarztet und er durfte mit Ihnen zurück reisen. Als er zuhause seine Geschichte erzählte, wurde er von seiner Region zum höchsten Offizier von den Verteidigungsgruppen gegen Julius Cäsar ernannt. Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute.



Das war die Geschichte vom lebenden Luftballon

Geschichtenidee: Levi

Schreiberin : Mara

Darstellende : Die Römer, ein Kommandant, ein Gefangener mit viel Luft im Bauch, ein Schiff und eine Idee


46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page